UNSER HAUS

Unser Haus und unser Garten

Schule ist mehr als nur der Ort, an dem Lernen stattfindet:

In Haus und Garten finden die Kinder eine vielfältige, anregende Lernumgebung, die aktives, forschendes und produktives Lernen fördert.

In den Lernzeiten dienen Klassenzimmer, Pausenräume, Speisesaal sowie der Gartenpavillon als Arbeitsraum.

In den Pausen sowie in der gelenkten Freizeit können sich die Kinder in unserem großen und vielseitigen Garten austoben.

Ein großzügiger Werkraum und eine eigene Bibliothek bereichern die Freizeitphasen.

Ein Stilleraum bietet Rückzugsort

Wolfi macht echt die beste Pizza!
Elias

Ich mag die Schule, weil es einen riesigen Garten gibt.
Elena

Ein zentraler Treffpunkt ist der Speisesaal mit eigener Küche, wo unser Koch täglich frisch und vor Ort kocht. Dabei sind ihm Regionalität und eine hohe Qualität der Lebensmittel besonders wichtig. Gemeinsames Essen stärkt den Zusammenhalt.

Die zentrale Lage unserer Schule, die gute Erreichbarkeit und die Einbettung in die Innenstadt bieten vielfältige Möglichkeiten für Kooperationen und Lernen an außerschulischen Lernorten wie Theater, Museen, etc.